Installieren Sie einen Mini-Bagger-Antriebsmotor

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Installieren Sie einen Mini-Bagger-Antriebsmotor

Montageanleitung für einen Toomat Antriebsmotor

Vor dem Einbau des Antriebsmotors

  1. Ermitteln und verstehen Sie die Ursache für den Ausfall Ihres alten Antriebsmotors.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Umgebung, in der Sie den neuen Motor montieren, so sauber wie möglich ist.
  3. Reinigen Sie die Hydraulikanschlüsse und die Motorposition.
  4. Vergewissern Sie sich, dass das Hydrauliköl sauber und nicht mit Metallpartikeln verunreinigt ist, die sich beim Ausfall des vorherigen Motors abgelagert haben könnten. Reinigen Sie den Hydrauliktank.
  5. Überprüfen Sie den Hydraulikölstand. Wenn der Füllstand leer oder unter der Hälfte ist, müssen Sie das Öl ablassen und wechseln. Es ist darauf zu achten, dass der Füllstand immer zwischen halb und maximum liegt. Überprüfen Sie den Stand jeden Monat und füllen Sie bei Bedarf Öl nach. VORSICHT: NIEMALS VERSCHIEDENE ÖLE MISCHEN.
  6. Wechseln Sie die Hydraulikfilter und das Hydrauliköl, wenn Sie den neuen Antriebsmotor einbauen. Um die Lebensdauer Ihres Motors zu verlängern, lassen Sie das Öl alle 500 Stunden ab und ersetzen Sie die Hydraulikfilter alle 1000 Stunden. Machen Sie bei Ihren neuen Motor den ersten Ölwechsel nach den ersten 100 Arbeitsstunden.

Wichtig: die Nichtbeachtung der Installationsanweisungen kann zum Verlust Ihrer Motorgarantie führen.

Einbau eines Motors 2 Geschwindigkeiten

Identifizieren Sie zunächst alle Anschlüsse Ihrer Maschine und die Verbindungsposition jedes Anschlusses.

Der Einbau des Motors benötigt 4 Anschlüsse (siehe Abbildung unten).

2 x Hauptanschlüsse (grün)

Schließen Sie die Hydraulikschläuche für Vorwärts- und Rückwärtsgang an, sie kommen vom Steuerventil.

Dies sind die zwei dicksten Schläuche.

1 x Evakuierungsanschluss (blau)

Den Evakuierungsschlauch vom Druckregelventil anschließen.

ACHTUNG! VERBINDEN SIE IMMER DEN OBEREN ANSCHLUSS. Das heißt, den, der sich am HÖCHSTEN befindet, wenn der Motor installiert ist.

Dieser Anschluss entlastet den Druck des Antriebsmotors, um innere Schäden oder sogar innere Explosionen des Motors zu vermeiden.

1 x Anschluss für 2. Geschwindigkeit (rot)

Der letzte zu verbindende Anschluss ist der 2. Gang.

Je nach Motormodell kann es vorne, seitlich oder hinten an der Übersetzung des Motors sein.

Der Ablassanschluss und der Anschluss für die 2. Geschwindigkeit sehen möglicherweise gleich aus. Wenn Sie Zweifel haben, führen Sie einen Test durch. Nehmen Sie den Ablaufschlauch und den Schlauch der 2. Geschwindigkeit in ein Becken.

Starten Sie die Maschine und lassen Sie sie mit voller Geschwindigkeit laufen, um den 2. Gang einzulegen. Der Schlauch, der ausspuckt, ist der für Ihren 2. Gang.

Einbau eines motors mit nur 1 geschwindigkeit

Diese Antriebsmotoren erfordern mindestens 2 Anschlüsse, in den meisten Fällen haben die Motoren jedoch 3 Anschlüsse.

Der Installationsvorgang ist der gleiche wie für einen Motor mit 2 Geschwindigkeiten, außer dass Sie den Anschluss Ihres 2. Geschwindigkeitsanschlusses, dessen Leitung auf Ihrer Maschine nicht vorhanden ist (den ROTEN Anschluss), an den Anschluss des unteren Abflusses verbinden (BLAUER Anschluss), den Sie nicht für die Evakuierung verwendet haben.

Dadurch wird ein optimaler Druck im Motor sichergestellt. (Siehe Abbildung)

Bei Zweifeln oder Schwierigkeiten bei der Installation wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service.

Telefonisch unter +33 (0)4 50 01 22 22 oder per E-Mail unter contact@toomat.com